Social Media

» mehr

» mehr

» mehr

» mehr

Termine

BVL Seminar: Effiziente Layoutplanung und zukunftsorientierte Standortentwicklung

» mehr

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Herweck AG - Eröffnung neues Logistikzentrum


integral bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Am 23. Mai 2014 wurde im saarländischen St. Ingbert das neue Logistikzentrums der Herweck AG offiziell eröffnet und bildet mit ca. 28.000 Stellplätzen und einer Spitzenleistung von 700 Paketen pro Stunde den Grundstein für ein stetiges Wachstum in dem extrem anspruchsvollen Markt der ITK-Distribution.

Nach rund dreijähriger Planungs- und Inbetriebnahmeunterstützung durch das Beratungs- und Planungsunternehmen integral logistics aus Dortmund verfügt die Herweck AG nun über ein modernes und leistungsfähiges Logistikzentrum.
Bei Beginn der Planungstätigkeiten wurden die zukünftigen Sollprozesse gestaltet. Dabei wurde bereits während des frühen Projektverlaufs der Fokus auf schnelle,  einfache und zuverlässige Arbeitsschritte gelegt, die im Zusammenspiel der verschiedenen Funktions- und Lagerbereiche perfekt ineinandergreifen und den hohen Qualitätsanforderungen der Herweck AG entsprechen. Ergebnis dieser klaren Planungsprämissen sind innovative Prozesse, die es der Herweck AG ermöglichen, auch späte Kundenbestellungen noch am gleichen Tag zu verschicken. Schnittstelle aller Prozesse und Funktionen ist das neue Lagerverwaltungssystem, dass parallel zum neuen Logistikzentrums eingeführt wurde und bei dessen Auswahl und Prozessdefinitionen  Markus Reck als Gesamtprojektleiter der integral logistics dem Team um Logistikleiter Hr. Geyer und Projektleiter Hr. Bernardi beratend zur Seite stand.

Neben der Anforderungs- und Konzeptplanung begleitete Herr Tobias Holterbosch, Consultant der integral logistics, die Herweck AG bei den Vertragsgesprächen und der anschließenden Realisierungsphase vor Ort in St. Ingbert.  Schwerpunktthemen waren dabei die Sicherstellung des termingerechten und problemlosen Aufbaus der unterschiedlichen logistischen Gewerke in enger Abstimmung mit dem Baufortschritt. Als direkter Ansprechpartner war Hr. Holterbosch verantwortlich für die Koordination von Terminen und Leistungsinhalten zwischen den beteiligten Lieferanten um eine systemübergreifende Funktionalität des Logistikzentrums sicherzustellen.

Die erfolgreiche Inbetriebnahme und hohe Lieferqualität des neuen  Logistikzentrums ist das Ergebnis der Kombination aus innovativer Technik, durchdachter Prozesse und eines verantwortungsvollen Projektteams.


   Tobias Holterbosch und Markus Reck
   mit Sabine Frisch und Philippe Geyer
   der Herweck AG auf der Einweihungsfeier
   vergangenen Freitag.

   Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!



Weitere Veröffentlichungen dieses Artikels:
_www.mm-logistik.de
_www.logistic-ready.de
_www.logistik-express.com
_www.it-business.de
_www.newsmax.de
_www.verkehrsrundschau.de
_www.acommerce-team.at

Hier finden Sie weitere Informationen und Bilder rund um das neue Logistikzentrum:
_(vorangegangener) Baufortschritt
_das vollendete Werk
_Zeitung der Herweck AG, Ausgabe Mai 2014
_Blog der Herweck AG