Social Media

» mehr

» mehr

» mehr

» mehr

Termine

BVL Seminar: Effiziente Layoutplanung und zukunftsorientierte Standortentwicklung

» mehr

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Baufortschritt des neuen Logistikzentrums der Gries Deco Company


Der Bau ist abgeschlossen und das Logistikzentrum bereits in Betrieb genommen. Mehr Informationen diesbezüglich finden Sie hier.





Verfolgen Sie den vergangenen Baufortschritt mit Bildern von der WebCam!

2013-04

Seit Februar wird das ca. 120.000 Paletten fassende Hochregallager über den Wareneingang befüllt.
Die Arbeiten an den Grünanlagen warten auf den Frühling.





2013-02





2012-12



Gut getarnt bei Nacht..

..und im Winter.
Die umfassende Logistik-Technik nähert sich der ersten Stufe der Inbetriebnahme.





2012-11

Die Metall-Fassade ist nun auch auf der Nordseite geschlossen und der Verkehrshof weitestgehend fertiggestellt.





2012-08

Einbindung der Regalbediengeräte
in das 40m hohe Regallager.



















Die Arbeiten an Dach und Wand sind nun komplett fertiggestellt und auch der Einbau der Logistik-Technik hat bereits begonnen.





2012-07

Dach und Wand sind zu 90% abgeschlossen. Der Einbau der Logistiktechnik steht kurz bevor. Der Verbindungstunnel (blau makiert) und das Warenausgangs-Vorgebäude werden weiter ausgebaut.





2012-06

Das Hochregallager und der Rohbau Wareneingang sind weit fortgeschritten. Der Vebindungstunnel (blau makiert) und das Warenausgangs-Vorgebäude werden weiter ausgebaut. Dach und Wand sind zu 50% geschlossen.





2012-05





2012-04





2012-03

Zeitlich versetz zum Regal-Stahlbau beginnt nun das Gewerk Dach und Wand.
Das Kommissionierlager wird weiter ausgebaut und erhält zusätzlich einen Vorbau, den Warenausgang.
Auch der Verbindungstunnel der Läger macht Fortschritte.





2012-02

Der Regal-Stahlbau des Hochregallagers und des Kommissionierlagers, im Vordergrund, sind trotz Frostperiode weit fortgeschritten.



2011-12

Die Bodenplatten der Hochregalläger sind nahezu vollständig gegossen und auch die Enstehung der 
innen liegenden Treppentürme im Kommissionierlager hat begonnen.





2011-10

Die Bauarbeiten haben begonnen.
Im Industriegebiet Rüttelweg direkt an der B469 sind in den vergangenen 6 Wochen bei bestem Wetter rekordverdächtige 144.000 Kubikmeter Erde bewegt worden.